Herzlich willkommen zum 14. Garreler Freimarktslauf am 14. September 2019

Ein Blick zurück und ein Blick nach vorne!

Vielen Dank für Eure Unterstützung beim Freimarktslauf 2018 und herzlich Willkommen bei der 14. Auflage des Freimarktslaufes am 14. September 2019. Wir freuen uns erneut auf Eure Teilnahme!

Im Jahr 2018 konnten wir einen Teilnehmerrekord verzeichnen. 1288 Personen haben die Ziellinie überschritten und weit mehr als 1500 hatten sich im Vorfeld angemeldet. Besonderer Dank geht dabei an die Jüngsten. Der riesige Zuspruch hat insbesondere bei den insgesamt vier (4 !!!!) Bambini-Läufen von Jahr zu Jahr zugenommen. Nicht nur die Garreler Schulen und Kindergärten unterstützen uns dabei aktiv, auch immer mehr Kinder aus unserer Nachbargemeinde Molbergen sind dabei.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei allen Unterstützern des Freimarktslaufes 2018 bedanken. Insbesondere sind an dieser Stelle unsere Sponsoren zu nennen, die zum Großteil seit nunmehr 13 Jahren treu dabei sind und dafür sorgen, dass der Lauf in seiner bewährten Form überhaupt durchgeführt werden kann. Ohne die Förderer aus der heimischen und regionalen Wirtschaft wäre die Durchführung des Freimarktslaufes unmöglich.

Am wichtigsten sind natürlich die Aktiven. Auch bei Euch möchten wir uns bedanken, dass Ihr im Jahr 2018 erneut den Weg an die Startlinie gefunden habt und in Garrel gestartet seid. Danke an alle - angefangen von den kleinsten Bambinis bis hin zu den Teilnehmern beim 10-Kilometer-OLB-Lauf. Wir sind überzeugt, dass wir auch im Jahr 2018 eine tolle Laufveranstaltung mit schönem Rahmenprogramm und guter Verpflegung bieten konnten. Die bekannten und beliebten Garreler Schnittchen beim 5-Kilometer-Lidl-Lauf und beim 10-Kilometer-OLB-Lauf sind uns jedenfalls aus den Händen gerissen worden.  

Erstmals haben wir im Jahr 2018 einen Staffellauf im Rahmen des 10-Kilometer-OLB-Laufes angeboten. Hierbei konnten bis zu vier Läuferinnen und Läufer je eine Runde von 2,5 Kilometern zurücklegen. Der Lauf ist gut angenommen worden und wir wünschen uns für 2019 eine weitere Steigerung. Die Distanz je Läufer ist überschaubar und deshalb fordern wir Euch auf, daran teilzunehmen - vielleicht auch direkt nachdem Ihr die 5-Kilometer gelaufen seid.

Überlegt nicht lange, holt die Laufschuhe aus dem Schuhschrank und fangt an zu trainieren. Dann hat auch der Winterspeck keine Chance. Die Online-Anmeldung wird ab Frühjahr 2019 zur Verfügung stehen und die schnellsten von Euch werden erneut ein hochwertiges Laufshirt ergattern.

Nachdem im Jahr 2018 auch das Wetter mitgespielt hat, wurde die Strecke erneut von vielen hundert Interessierten gesäumt. Auch bei Euch möchten wir uns bedanken, dass Ihr die Läuferinnen und Läufer so anspornt. Wir freuen uns auch im Jahr 2019 auf zahlreiche Unterstützung an der Strecke.

So und zum Schluss bedanken wir uns bei den vielen Helferinnen und Helfern die aktiv am Laufwochenende im Einsatz sind (Auf- und Abbauteam, Streckenposten, Startbüro, Verpflegungs- und Kaffeestation, Helfer im Start und Zielbereich und und und). Mit einem so tollen Team ist die Organisation fast ein Kinderspiel. Nach 13 Jahren weiß jeder was zu tun ist. Vielen Dank für Euren Einsatz!

Also dann - wir sehen uns am 21. September 2019
das Orgateam Freimarktslauf
Frank, Ludger, Matthias, UIi, Volker

Zusätzliche Informationen